Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Beginner) TWS Klassik oder TWS Mosaic

  • TWS Klassik oder TWS Mosaic

    Posted by Peter on 18. März 2023 um 16:01

    Hallo

    Ich bin noch recht neu im Optionshandel.

    Ich will auch nur eine ganz “banale” Wheel-Strategie auf ETFs machen.

    Ohne Rollen – Sondern Andienen lassen – Aber mit Take-Profit bei ca. 65%

    Ich bin bei CAPTRADER.

    Momentan verkaufe ich meine CSP direkt in der Konto-Verwaltung bei CAPTRADER – Das geht supereinfach und sehr intuitiv. Nur nach dem Verkauf ist dann die Ansicht “Portfolio” für Optionen wohl eher suboptimal.

    Daher will ich vielleicht doch auf die TWS umsteigen.

    Jetzt meine Frage:

    Würdet Ihr dann eher die TWS KLASSIK oder TWS MOSAIC nehmen – wenn es so einfach und intuitiv wie möglich sein soll um nur 20 mal im Jahr einen CSP zu verkaufen und ab und zu einen Covered Call zu verkaufen.

    Rene beantwortet 1 Jahr, 5 Monate aktiv. 3 Mitglieder · 5 Antworten
  • 5 Antworten
  • Andreas

    Mitglied
    18. März 2023 um 17:55

    Hallo Peter,

    ich nutze die TWS Klassik, weil mir die Mosaic zu unübersichtlich ist.

    Gruß

    Andreas

    • Peter

      Mitglied
      20. März 2023 um 10:27

      Vielen Dank für die Info.

      Das hört sich gut an.

      Dann ist es wohl sinnvoll, gleich die TWS Klassik einzusteigen – Auch wenn die Anfangs wohl etwas “sperriger” ist – Aber das Options-Handeln direkt in der CAPTRADER-Konto-Website ist wohl eher schlecht (selbst wenn man nur ca. 20 Trades im Jahr macht)

  • Rene

    Mitglied
    18. März 2023 um 20:11

    Hallo Peter,

    ich nutze für den Handel die klassische Version der TWS und für die Übersicht einen Mosaik-Screen. Tatsächlich haben beide Versionen Vor- und Nachteile.