Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Broker & Co Umgang mit 2 Konten bei IB

  • Umgang mit 2 Konten bei IB

    Posted by Thomas on 5. Februar 2022 um 07:54

    Beim Order auf die Auswahl des richtigen Kontos zu achten ist im Moment noch eine Herausforderung für mich. Wie macht ihr das? Gibt es da Tricks 😉

    lG Thomas

    Thomas beantwortet 2 Jahre, 2 Monate aktiv. 2 Mitglieder · 4 Antworten
  • 4 Antworten
  • Thomas

    Moderator
    5. Februar 2022 um 09:54

    Guten Morgen Thomas,

    ich habe auch getrennte Konten und damit eigentlich keine Probleme, weil die Kontengrößen unterschiedlich sind. Es gibt in allen relevanten Fenstern immer ein Dropdownmenü, wo man das Konto einstellen kann.

    • Arbeitest Du mit der klassischen TWS oder mit Mosaic?
    • Kann es sein, dass Du über viel über die Web Applikation handelst?
    • Bedienst Du Deine Konten alle aus der selben Applikation oder läuft bei Dir die TWS mehrmals?

    Ich finde die Web Applikation umständlich, als Alternative könnte man über ein Remoteprogramm, wie z.B. den Teamviewer, von überall auf eigen Rechner zugreifen, so macht dass z.B. der Birger Schäfermayer. Voraussetzung ist allerdings, dass dieser zumindest während der Haupthandelszeiten läuft.

    • Thomas

      Administrator
      5. Februar 2022 um 10:53

      Hallo Thomas,

      die klassische TWS. Aber ich hätte gerne ein Fenster für Konto1 und ein Fenster für Konto 2. Das Dropdown ist da ja, aber ich finde das umständlich und ich bringe es nicht hin das über eigene Fenster im Footer zu lösen-

      lG Thomas

      • Thomas

        Moderator
        5. Februar 2022 um 11:08

        Mit der klassischen Version habe ich keine Erfahrungen, ich arbeite zu 99% mit der Mosaic Version, da ich aus Platzgründen manchmal nur einen Bildschirm zur Verfügung habe. Aber ich schau mir das mal bei nächster Gelegenheit an

        • Thomas

          Administrator
          5. Februar 2022 um 11:16

          Super danke, wenn du was findest freue ich mich 😉

Melde dich an um zu antworten.