Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Steuern DE Unterlagen, Zahlen,Daten, akten für die Steuer

  • Unterlagen, Zahlen,Daten, akten für die Steuer

    Posted by Daniel on 30. Mai 2022 um 21:59

    Hallo ich habe mein Konto bei banx einem der retailer von IB.

    Leider ist es für mich ein Buch mit sieben Siegeln wo und wie ich an die Steuerdaten geelange und welche daten wichtig sind. Ich habe im Dez. 21 Aktien direkt gekauft und zwei Optionen verkauft. Ich wollte sehen wie die Daten für die Steuererklärung aussehen und wie ich diesenutzen kann/ muss. Ich habe bis heute nicht herausgefunden wo un wie ich diese herbekomme. Dann ist da noch herausgefunden welche Daten benötige ich.

    Ist zufällig einer von euch bei banx und kann mir weiterhelfen.

    😟 vorab danke! LG Daniel

    Daniel beantwortet 2 Jahre, 2 Monate aktiv. 3 Mitglieder · 4 Antworten
  • 4 Antworten
  • Michael

    Mitglied
    31. Mai 2022 um 09:12

    Evtl. hilft Dir dieses Video. Vor Jahren hatte ich auch damit Probleme, bin dann weg von IB gegangen, aber nun auch wieder hier gelandet. Mich betrifft es erst Anfang nächstes Jahr 😉

    https://www.youtube.com/watch?v=ZD9q78Jf3s8&t=1s

  • Daniel

    Mitglied
    5. Juni 2022 um 23:05

    Hallo Michael, herzlichen Dank für deine Unterstützung! Das Video hat geholfen.👍

  • Daniel

    Mitglied
    6. Juni 2022 um 14:56

    Excel Liste st für die Zukunft angedacht. Iwollte erstmal sehen wie das mit den Reports läuft.

    Zu diesem Zweck habe ich CAH Aktien gekauft (halte diese noch) und zwei Short Puts verkauft (gesamt Einnahmen $52). Das ganze am 28. Dez. 21.

    Im Report steht jetzt bei Realisiert gesamt (alle Vermögenswerte) – 0,06 €.

    Warum ist das so? Ich habe am 28.12. 21 und 31 Dollar mit den Optionen verdient.ich bin verwirrt. Kann mir einer hierbei weiterhelfen?

Melde dich an um zu antworten.