Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Pro’s) VXX Timestraddle Erfahrungen

• Wladimir

Mitglied
    4. März 2022 at 12:31
    10 Credits
    Option Rookie Option-Rookie

ich rechne nur dann, wann wirklich Pos. geschlossen ist.

Die Daten (rot Markiert+ SC Open) sind nur Momentaufnahme.

• Johann

Mitglied
    11. März 2022 at 16:38
    0 Credits

Hallo zusammen!

Jetzt schreibe ich auch mal etwas dazu. Ich bin selbst nur ein kleiner Trader, aber die Strategien von Eric Ludwig gefallen mir sehr gut. Den Timestraddle habe ich selbst am Laufen und der VIX hat gestern ein Verkaufssignal im MACD generiert und unter EMA13 geschlossen. Lt. Regelwerk sollte also heute der Straddle geschlossen werden. In Anbetracht des netten Herrn aus Russland traue ich mir aber noch nicht und befolge den Rat von Eric nicht zu früh zu schließen, da man sonst bis zu einem VIX von 25 nicht mehr gehedged ist. Ist noch jemand eher vorsichtig eingestellt? Bei spontanem Kriegsende über das Wochenende ist der Hedge vermutlich montags massiv im Minus (dafür der Call im Plus), aber an ein Ende glaube ich noch nicht.

LG Hans

• Philipp

Mitglied
    15. März 2022 at 15:40
    0 Credits

Ich habe (entgegen der Strategie des Buches) heute den VXX Hedge geschlossen, als es einen massiven Vola – Up wegen Short Squeeze bei VXX gegeben hat. Beim Stand des VXX bei 40.0 habe ich alle Positionen verkauft.
    Der Hedge erzeugte ein +1.349 USD (3er Straddle knapp +2.941 USD / die Calls Verlust von -1.593 USD) Das macht bei einem Depot von knapp 50kUSD (wie bei Eric beschrieben), knapp +2,6% immerhin.
    Den VXX Straddle werde ich weiter betreiben, sobald der VXX wieder etwas runtergekommen ist. (Puffer ist jetzt vorhanden).

• This reply was modified 2 years, 8 months aktiv. by  Philipp.
    • Philipp

Mitglied
      15. März 2022 at 16:23
      0 Credits

Der Short Squeeze wurde wohl dadurch ausgelöst, dass der Emittent des VXX ETN, die Barclays Bank, keine neuen VXX-Anteile mehr ausgibt. Der VXX ETN hat einen hohen Short Anteil – daher auch plötzlich einen Nachfrageüberhang.
      Für mich stellt sich daher gerade die Frage, ob die Grundüberlegung von Eric noch stimmen – da der Preis des VXX nun künstlich schwankt. Ich habe für mich beschlossen, daher erst einmal auszusetzen.

• Wladimir

Mitglied
    15. März 2022 at 20:44
    10 Credits
  • Philipp

Mitglied
    1. April 2022 at 18:24
    0 Credits

Habe gestern den Straddle 3/1 mit dem VIXY eröffnet. So habe ich einen Hedge wieder im Portfolio.

• Tom

Mitglied
      2. Juli 2022 at 14:20
      0 Credits

Hallo an alle Time Straddler,

würde mich mal interessieren wie es sich so entwickelt. Ist der Timestraddle eine sinnvolle Hedgestrategie in diesem Salami-Crash ohne richtig große Vola-Ausbrüche?

• Wladimir

Mitglied
    4. Februar 2022 at 13:36
    10 Credits

habe SP auf Strike 20,50 (ETN) verkauft. ETN wird warscheinlich mit gutem Plus ausgebucht.

VXX habe ich genau, wie im Buch, bei MACD Verkaufssignal mit einem Gewinn von $70,50 verkauft, und gleich weiteren gekauft.

• Philipp

Mitglied
    4. Februar 2022 at 20:00
    0 Credits

Sorry für die blöde Frage: Was ist ETN?

• Wladimir

Mitglied
    5. Februar 2022 at 08:47
    10 Credits

VXX 20,50SP verfallen .

-100 VXX dürfen weiter im Depot bleiben.

Nächste Woche wird der Rad weiter gedreht.

• Vincent

Mitglied
    4. Februar 2022 at 23:15
    10 Credits

Exchange Traded Note

börsengehandelte Schuldverschreibung

• Philipp

Mitglied
    8. Februar 2022 at 09:14
    0 Credits

Ich musste gestern (07.02.2022) beim Interview zwischen Thomas und Eric schmunzeln… Rene, AKA Geldkapitän, hatte dort die Wheel-Möglichkeit auf die eingebuchten VXX, beschrieben. Erics Reaktion darauf war so lustig!! 😀
    Entweder er hatte daran überhaupt nicht gedacht – oder er spielte grandios seine Rolle als “Verfechter des Rollens” weiter. Ich glaube eher das erstere…

• Philipp

Mitglied
    8. Februar 2022 at 11:58
    0 Credits

Ich hatte nicht das Gefühl, dass Eric Dich “schneidet”. War für mich eher der Dynamik der Diskussion geschuldet… Trotzdem sehr unterhaltsam.

Page 2 of 2

Melde dich an um zu antworten.