Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Off-Topic Was machen wir mit dem Geld aus unseren Optionsgewinnen?

  • Was machen wir mit dem Geld aus unseren Optionsgewinnen?

    Posted by Rene on 16. November 2021 um 22:00

    Hallo,

    wir wollen uns ja mit unseren Optionsgewinnen ein kleines oder auch größeres Vermögen aufbauen. Aber was machen wir damit, außer den Thomas seine Kurse und Bücher zu kaufen und eventuell in die Master Class zu wechseln?

    Ich baue mir damit mein langfristiges Depot auf und habe da natürlich ganz andere Anforderungen als beim Handel mit Optionen. Einen Autor auf YouTube verfolge ich eigentlich schon sehr lange und er hat immer knackige kurze Videos von 15 bis 20 Minuten. Die Themen sind nicht so der Main Stream und ich kann jeden nur eine Zusammenfassung seiner Strategie ans Herz legen. Sie ist leider über 2h lang und die ersten 60 Minuten sind die Einführung/Zusammenfassung, der Rest sind die Fragen der Community. Schaut bei Nils Gajowiy in das Video gerne mal rein, ihr könnt viel von seiner Zahltagstrategie mitnehmen https://www.youtube.com/watch?v=U9BG0ep-D3c. Den Kanal findet ihr hier https://www.youtube.com/c/Zahltagstrategie.

    Eins ist halt klar, an den langfristigen Vermögensaufbau mit Qualitätsaktien kommen wir nicht vorbei. Deshalb ist das Langfrist-Depot fast noch wichtiger als das Cash-Flow-Depot.

    Gruß René

    Rene beantwortet 2 Jahre, 8 Monate aktiv. 3 Mitglieder · 5 Antworten
  • 5 Antworten
  • Robby_sgb

    Mitglied
    17. November 2021 um 10:25

    Hallo René,

    Danke für die Info. Ich habe mir das Video soeben “rein gezogen” – finde ich sehr Interessant 🙂

    LG Robby

  • Katharina

    Mitglied
    17. November 2021 um 22:39

    Lieber René, danke für deine Information. Ich befasse mich dzt hauptsächlich mit meinem tradedepot und da eher noch mit dem Ziel positive Gewinne überhaupt am Jahresende rauszubekommen 😅🙄 ein langfristiges ist noch in planung/Entwicklung

    Und ganz spontan was mir als

    Antwort auf Deine Frage was wir mit den gewinnen machen könnten.. eingefallen ist :Gemeinsam Essen gehen und gutes Bier dabei genießen 😂😅

    • Robby_sgb

      Mitglied
      17. November 2021 um 22:42

      Das ist eine sehr gute Idee, ich wäre gerne dabei😉🍻

      • Rene

        Mitglied
        18. November 2021 um 13:17

        Gut, vielleicht bekommen wir das ja tatsächlich mal hin, aber aus Hamburg sind es ein paar Kilometer nach Österreich 🙄. Dabei habe ich nur schöne Erinnerungen an Österreich und ich war zweimal in Wien und träume davon noch heute. Wirklich ganz viele nette Menschen da und die Gemächlichkeit 😍. Wobei, eigentlich bin ich ja 1/4 Österreicher, da mein Großvater aus dem ehemaligen österreichischen Grenzgebiet kommt. Somit sollte ich ein gutes Verständnis für die Menschen dort haben!

    • Rene

      Mitglied
      18. November 2021 um 13:11

      Liebe Katharina,

      das Leben sollte man immer mal genießen, denn wir sollen ja in uns selbst am stärksten investieren. Das letzte Video von FreakyFinance und den Geldkapitän war auch für mich wieder ein Augenöffner, was ich alles noch in mich investieren kann.

      Ein schönes Bier, ein nettes Essen usw. kommen leider in diesen grausamen Zeiten einfach zu kurz. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Post-Corona-Zeit und unseren nächsten Familienurlaub. Den haben wir über Ostern geplant und dann kommen die Kinder, die Schwiegertöchter und die Enkelkinder ins Hotel an den Ratzeburger See. Dann gibt es richtig Party ;-).

      Somit vergessen wir nicht wozu wir Geld verdienen, damit es uns gut geht 😍.

      Viele Grüße René

Melde dich an um zu antworten.