Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Power X Optimizer Wer nutzt die Power X Strategie ?

• Fabian

Mitglied
    3. Februar 2022 at 09:14
    0 Credits
    Option Rookie Option-Rookie

Hi Rene,

Kannst du mal kurz bissl erklären, wie du die PowerX Strategie anwendest (oder auch die anderen)?

Ich bin neu dabei und würde gerne von den Erfahrenen was lernen.

Nimmst du nur A/A+ Werte mit oder auch mehr? Welche Strategie nimmst du (Quick Trades/Aggressiv)?

Vielen Dank schon mal!

Grüße,

Fabian

• Rene

Mitglied
      3. Februar 2022 at 11:29
      0 Credits

Hallo Fabian,

im Moment findet man wenige gute Trades bei PowerX, da die Kurse ja wie eine Achterbahn laufen. Ich bin deshalb eher in der Wheel-Strategie unterwegs und da aber auch nur A-Aktien an interessanten Einstiegen.

Gerade beim Start würde ich eher mal die Phase aussitzen und nicht gleich das Depot ausbomben lassen. Ist aber halt auch sehr schwer ☹.

Gruss René

• Markus

Mitglied
    18. November 2021 at 23:37
    10 Credits

Hi Benjamin,

Hier sind die Kriterien:

1.) We download the list of Options with WEEKLY expirations from every week

2.) Then we look for stocks that are down at least 1% for the day so that we get enough premium.

3.) Then we calculate the annualized premium for all strike prices below the current price for the next 2 weeks. We do that every 2 minutes.

4.) Then we filter out those options that give us at least 30% in premium.

As you can see, we are calculating a few thousand combinations every 2 minutes.

Does this help?

• Thomas Oberrauner

Mitglied
    20. November 2021 at 13:06
    5 Credits

Hello,

I figured out the same, in the wheel the underlying must be fundermental good. You need to accept getting this stock into your account. I personally check the provided Strikeprice and check it with the Chart. I also check the trend in the weekly to assume the ongoing trend.

All the best,

Thomas

• Markus

Mitglied
    20. November 2021 at 19:56
    10 Credits

Oh Mann, ich habe gerade erst gesehen, dass meine Antwort ein bunter Mix aus Deutsch und Englisch ist. Tut mir leid!

So chaotisch ist mein Gehirn – LOL

Und ja: Beim Wheel Scanner benutzen wir keine Indikatoren!

Nochmal sorry fuer die Englische Antwort. Peinlich.

• Philipp

Mitglied
    20. November 2021 at 14:08
    0 Credits

Klar. Auch der Check auf earningswhispers zu anstehenden Earnings und den Quercheck mit https://aktie.traderfox.com/ finde ich wichtig…

• Michael

Mitglied
    5. Dezember 2021 at 17:19
    0 Credits

Also ist der Wheel Scanner quasi ein reiner Optionen Scanner; ob man die Aktie als Grundlage geeignet sieht, muss man selbst entscheiden / ermitteln.

Somit führen grundsätzlich 2 Wege nach Rom: Entweder man sucht sich nach den eigenen Kriterien ein Unternehmen aus, das man als geeignet für einen CSP hält und sucht dann nach der richtigen Option mit LZ und Strike, oder geht den umgekehrten (leichteren) Weg, und lässt den PXO eine Option raussuchen(!) und schaut ob man mit der Aktie klar kommt.

Page 2 of 2

Melde dich an um zu antworten.