Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Options-Strategien Wheel-Strategie Wheel auf AMAT (Einstieg 08.10.)

  • Wheel auf AMAT (Einstieg 08.10.)

    Posted by Thomas_MV on 9. Oktober 2021 um 11:02

    Wenn das ok ist, werde ich hier einige ausgewählte Trades und deren Verlauf posten.

    Nachdem die Kurse gestern Abend kurz vor Börsenschluss noch nachgegeben haben, hat sich bei AMAT ein Tradingfenster geöffnet.

    Warum habe ich AMAT genommen? Im Traderfox-Qualitätscheck bekommt AMAT 14 von 15 Punkten. Dies ist für mich eine grüne Ampel, da ich zukünftig generell nur Aktien handeln werde, die mindestens 13 Punkte haben. Weiterhin habe ich beim ersten Blick auf den (Langfrist-) Chart ein gutes Gefühl, was für mich sehr wichtig ist. Außerdem gehe ich derzeit davon aus, dass die Unterstützung bei derzeit ca. 126 halten könnte. Weiß ich es? Nein, natürlich nicht, aber bei dieser Aktien kann ich auch sehr gut damit leben, wenn sie tatsächlich zeitweise eingebucht werden wird.

    Bekommen habe ich die beiden Puts zu 1,64$, die Laufzeit endet am 22.10..

    Thomas_MV beantwortet 2 Jahre, 9 Monate aktiv. 4 Mitglieder · 6 Antworten
  • 6 Antworten
  • Rene

    Mitglied
    9. Oktober 2021 um 14:16

    Hallo Thomas,

    wir leben doch vom Austausch und ich freue mich über jeden veröffentlichten Trade.

    AMAT finde ich auch sehr interessant, aber war es auch ein Vorschlag von PXO? Ich habe in der letzten Zeit eigentlich keine gute Option dort gefunden. Halte uns doch bitte auch über den Verlauf auf dem Laufenden.

    LG René

    • Thomas_MV

      Mitglied
      9. Oktober 2021 um 14:28

      Ja, tatsächlich war es ein Vorschlag von PXO, aber erst relativ spät, so gegen 21.30 Uhr. Da gingen die Märkte etwas runter und da ich erst 4 Positionen hatte (mein Ziel sind 5), habe ich die Gelegenheit genutzt.

      Nach Börsenschluss war noch eine Option wertlos verfallen (BX =Blackstone Group) , so dass ich kommende Woche noch ein “Fenster” offen habe.

      Meine derzeitigen Positionen sind: CMCSA, TSM und AMAT als SP.

      NVDA als SC, da ich dort angedient wurde.

      Gruß Thomas_MV

  • Patrick

    Mitglied
    10. Oktober 2021 um 14:32

    AMAT ist ein guter Wert. Habe eine Woche zuvor schon ein Wheel auf AMAT gestartet und wurde vorzeitig bei 90% zurückgekauft.

    Je nachdem wie der Montag beginnt wird der nächste Wheel auf AMAT gestartet.

    • Diese Antwort wurde von  Patrick modifiziert 2 Jahre, 9 Monate aktiv..
  • Thomas_MV

    Mitglied
    14. Oktober 2021 um 08:30

    Kurzes Update

    AMAT hat bisher die Erwartungen erfüllt und den Wiederstand noch unten nicht durchbrochen, die Position liegt derzeit mit 48% im Plus.(DTE 2 Tage)

    • Diese Antwort wurde von  Thomas_MV modifiziert 2 Jahre, 9 Monate aktiv..
    • Thomas

      Administrator
      14. Oktober 2021 um 20:46

      Sieht heute sicher top aus 😉
      Gratuliere cooler Trade!

  • Thomas_MV

    Mitglied
    15. Oktober 2021 um 16:14

    AMAT ist heute vorzeitig zurückgekauft worden, also genau eine Woche vor Ende der Laufzeit des Trades.

    Ich überlege gerade für mich, was tatsächlich mehr Sinn macht, eine Woche oder zwei Wochen Laufzeit.

    Bei einer Woche ist man ja schneller aus dem Markt , hat aber eine geringere Prämie. Bei zwei Wochen kann man im güsntigtsten Fall auch schon eher wieder raus und das Underlaying kann länger “atmen”, um eventuelle Kursbewegungen bis zum Verfall wieder auszugleichen.

    ich bin noch am durchdenken …. 😉

Melde dich an um zu antworten.