Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Beginner) Wheel-Strategie und starker Einbruch des Gesamtmarktes

• Wheel-Strategie und starker Einbruch des Gesamtmarktes

Posted by Sabine on 14. August 2021 at 07:18

Hallo ihr lieben,

ich bin ein großer Fan der Wheel-Strategie, bzw. von Cash Secured Puts. Eine Frage die ich mir aber immer wieder stelle ist, was wenn der Markt extrem schnell crasht, wie bei der Finanzkrise.

Was sind dann eure Strategien?

Ich verfolge den YouTube-Kanal von Markus Heitkötter und ich finde es interessant wie er mit seiner Ride-Position umgeht. Und wenn eine Position einbricht, kann man das sicher auch gut machen. Aber was wenn alle Positionen im Depot einbrechen? Welche Maßnahmen ergreift ihr dann?

Ich hoffe auf viele spannende Antworten.

Viele Grüße,

Sabi

Sabine beantwortet 3 years, 4 months aktiv. 6 Mitglieder · 10 Antworten
  • 10 Antworten
  • Thomas

Administrator
    14. August 2021 at 19:22
    291 Credits
    Strike Samurai Strike-Samurai

Hallo Sabine,

sehr spannende Frage die du hier stellst. Ich lade dich am Montag ab 17:30 Uhr in den Livestream ein. Da wird @Michael zu Gast sein und wir werden über den VXX sprechen. Ich bin mir sicher, dass Michael da einige spannende Inputs für dich hat.

Hier geht es zum Livestream: https://www.twitch.tv/optiontradingpal

Falls du da keine Zeit hast, die Aufzeichnung wird ab Dienstag mittags auf unserem YouTube-Kanal live sein (am besten gleich abonnieren und die Glocke aktivieren, dann verpasst du da nichts): https://www.youtube.com/channel/UChFz_STJy8toW2SaCIUlHTg

lG Thomas

• Ralf

Mitglied
      15. August 2021 at 16:14
      5 Credits
      Option Rookie Option-Rookie

Klasse, Ich sehe gerade das Du die nächsten Live Sessions eingetragen hast für die nächsten Tage. Gleich mal in den Kalender übertragen. 😉

Nur noch 1x pro Woche in Zukunft?

• Thomas

Administrator
        15. August 2021 at 17:22
        291 Credits

Nein nein es bleibt bei 2x. Aber ich bin ab Donnerstag bis Sonntag auf Thermenurlaub und da weiß ich nie wie das so mit dem Internet ist. Meistens ist es für Streams nicht geeignet. Aber mal sehen 😉

• Ralf

Mitglied
          16. August 2021 at 09:10
          5 Credits

Alles klar, das muss auch mal sein. Danke für die Auskunft und einen guten Start in die für dich dann kurze Arbeitswoche!

• Rene

Mitglied
    16. August 2021 at 15:31
    0 Credits

Hallo Sabine,

mit einer ausreichenden Liquidität kann man das Problem aussitzen. Ich habe es beim letzten Crash gemacht und auf die Positionen dann langlaufende Calls verkauft. Somit bringen mir diese Titel wenigstens eine kleine Verzinsung und dazu noch eine Dividende. Einige meiner Calls laufen sogar noch bis 01.2023 :-(.

So ein Unternehmen ist bei mir Foot Locker, der zwar schon weit mit dem Call im Geld liegt, aber bisher nicht ausgeübt wird :-). Somit bekomme ich noch laufend eine Dividende und am Ende hoffentlich noch 11,50 pro Aktie als Gewinn obendrauf.

VG René

• This reply was modified 3 years, 4 months aktiv. by  Rene.
  • Carsten

Mitglied
    18. August 2021 at 12:01
    0 Credits

Hallo René,

Wie hast du diesen Depot Hedge gemacht? Ich würde gerne auch mein Depot absichern aber mir fehlen das die Erfahrungen.

Wie hast du das gemacht?

Danke für eine Rückmeldung,

Bgs

Carsten

• Thomas

Administrator
    19. August 2021 at 20:55
    291 Credits

Das ist wirklich ein Thema das nicht einfach zu behandeln ist. Vielleicht können wir in unserem gemeinsamen Livestream nur mal kurz die Ideen anreißen. Ist sicher sehr spannend 😉

Melde dich an um zu antworten.