Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Beginner) Charttechnik-Game 01

  • Charttechnik-Game 01

    Posted by Thomas on 13. März 2024 um 16:05

    Üben wir gemeinsam ein wenig Charttechnik. Ich stelle euch hier einen Chart zur Verfügung. Analysiere den Chart und kommentiere, in welche Richtung sich der Kurs bewegen wird und aus welchen Gründen?

    Es geht hier nicht um richtig oder falsch, sondern um gemeinsames Lernen. Also nicht schüchtern sein und mitmachen ;). Gerne kannst du auch deine Interpretation mit Zeichnungen als Bild hochladen, muss aber nicht sein. Text reicht auch.

    Die Auflösung erfolgt in einer Woche.

    Thomas beantwortet 4 Monate, 1 Woche aktiv. 6 Mitglieder · 6 Antworten
  • 6 Antworten
  • Michael

    Mitglied
    13. März 2024 um 17:35

    ein intakter Aufwärtstrendkanal (höhere Hochs und höhere tiefs); The Trend is your Friend .. längerfristig weiter aufwärts, kurzfristig kann es allerdings etwas tiefer gehen (bis max. zur unteren Trendkanal-Linie)

  • Michael

    Mitglied
    13. März 2024 um 19:41

    Die Rote Linie wo die Aktie gerade steht, wird eine Unterstützung sein. Die Aktie wird wieder aufwärts verlaufen.

  • Raik

    Mitglied
    13. März 2024 um 22:33

    Es sind im Trendkanal höhere Hoch und höheren Tief, welche dem Kanal folgen.

    Ich würde sagen, d. am aktuellem Punkt ein Widerstand angelaufen und getestet wird.

    Hier entscheidet sich ob dem Kanal weiter gefolgt wird
    oder ein Ausbruch nach oben versucht wird.

  • Ronald

    Mitglied
    14. März 2024 um 14:09

    Aufwärtstrend. Aktie befindet sich an Unterstützung. Gap vor ca. 3 Wochen. Keine langen Schatten. Duchschnittliches Volumen.

    Ich denke – und das ist der größte Fehler 😉 – dass es zu einem Test der Unterstützung kommt.

    Anschließend Abwärts bis zum Gap-Close.

    Dann Aufwärts.

  • Michael

    Mitglied
    15. März 2024 um 11:04

    Es schaut alles nach einem Test der Unterstützung/Widerstand aus. Allerdings mit wenig Volumen in den Folgetagen (nach dem Durchbruch). Und es ist relativ schnell zurück gekommen. Ich glaube es ist eine Bullenfalle. Wenn man daran glaubt kann man long gehen und den Stop sehr nah setzen.

    • Diese Antwort wurde von  Michael modifiziert 4 Monate, 2 Wochen aktiv..
  • Thomas

    Administrator
    18. März 2024 um 14:01

    Vielen Dank für eure Teilnahme. Hier kommt meine Analyse:

    • Widerstand bei ca. 270$
    • Höhere Tiefs
    • Ausbruch erfolgt mit hohem Volumen und ist daher validiert
    • AVWAP vom letzten Swing-Tief dient als Unterstützung
    • ehemaliger Widerstand wird zur Unterstützung

    Hier geht es zur nächsten Runde: https://optiontradingpal.com/forums/topic/charttechnik-game-02/

Melde dich an um zu antworten.