Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Earnings-Trades KW 13

  • Posted by Thomas on 5. April 2022 um 08:50

    für den 4. April 2022 gab es keinerlei sinnvolle Einstiege:

    Wenn eine Option keine Weeklies aufweist, breche ich weitere Untersuchungen ab, denn im Falle eines notwendigen Trademanagements will ich nicht einen Monat lang im Trade gefangen sein, daher sind die Weeklies eine Voraussetzung.

    • Diese Diskussion wurde 2 Jahre, 3 Monate aktiv. von  Thomas geändert.
    Thomas beantwortet 2 Jahre, 3 Monate aktiv. 2 Mitglieder · 5 Antworten
  • 5 Antworten
  • Thomas

    Moderator
    5. April 2022 um 08:52

    Für den 5. April 2022 gibt es möglicherweise eine Möglichkeit zum “Üben”.

    Ich werde dann im Laufe des Handelstags den Wert nochmals genauer untersuchen, er hat zumindest die Kriterien hat Weeklys und ist liquide erfüllt.

  • Thomas

    Moderator
    6. April 2022 um 08:44

    für den 6.4.2022 gibt es mit STZ einen Kandidaten, denn ich mir nochmals genauer ansehen werde. Die Bedingungen hat Weeklies und Basiswert ist hoch genug sind erfüllt. Nach Markteröffnung kann die Liquidität der Optionsketten an den geplanten Strikes überprüft werden

    • Thomas

      Moderator
      9. April 2022 um 15:55

      STZ Trade hat soweit geklappt, auch wenn der Kurs nach den Earnings sich die ganze Zeit in der Nähe des Short Calls aufhielt. Der Nachteil mit weit aus den Geld liegenden Strike ist, dass man eventuell keinen Markt mehr vorfindet, falls man aus die Position schließen möchte.
      Auf den ersten Blick scheint das kein Problem zu sein, wenn der Kurs von den Short Strikes weit genug entfernt bleibt, weil dann gibt es auch keinen Handlungsbedarf. Nähert sich jedoch der Kurs dem Short Strike, wird dieser ATM und es steht dann auch wieder ein Kurs zur Verfügung. Am ATM herrscht meistens die größte Liquidität vor.

      Ich habe den Trade dann so gemanagt, dass ich den Short Call am Freitag Vormittag mit einem leichten Gewinn vorzeitig zurückkaufte. Die anderen drei Legs liefen weiter. Die Puts waren keiner Gefahr ausgesetzt, sie hatten keinen Zeitwert mehr, es gab daher auch keinen Markt mehr und ich musste auch keine Schließungskosten aufbringen. Der Long Call hätte theoretisch noch ins Geld laufen können, es war aber beim Aufsetzen sehr günstig und auch hier hätte sich ein vorzeitiges Schließen nicht mehr ausgezahlt.

      Ich konnte zwar nicht die gesamte Prämien behalten, bin aber mit dem Ergebnis trotzdem zufrieden. Von den ursprünglichen 76$ blieben 52$ (abzüglich Kommission) über.

  • Thomas

    Moderator
    7. April 2022 um 08:51

    Für heute den 7.4. gibt es keinen geeigneten Kandidaten

    • Rene

      Mitglied
      7. April 2022 um 20:07

      Schade, mit STZ habe ich schon gut Geld verdient :-).

Melde dich an um zu antworten.