Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Link-, Buch- und Tool-Tipps Saisonale Muster für die Auswahl der Underlyings von Saisonax

  • Thomas_MV

    Mitglied
    7. November 2021 um 16:23

    Hallo Rene,

    ich habe mich heute mit Deinem Affiliate-Link angemeldet, ohne jedoch gleich ein kostenpflichtiges Upgrade dazuzubuchen.

    Welches Paket nutzt Du? Das “mittige” sieht für mich am sinnvollsten aus, oder täusche ich mich.

    Wäre intressant mal zu schauen wir man das am besten umsetzt, einige Varianten hast Du ja schon beschrieben, z.B. an welchem Strike mam handeln könnte.

    hast eventuell eine Exelliste o.ä. mit DEinem abgeschlossenen Trades, um es einfach mal nachzuvollziehen?

    Danke und Gruss

    Thomas

    • Rene

      Mitglied
      7. November 2021 um 18:09

      Hallo Thomas,

      dein Interesse an der Strategie finde ich sehr gut. Ich finde mit den frei verfügbaren Informationen auf der Saisonax Seite kann man schon mal was testen. Ich habe mir damals das Business Paket gegönnt, da ich noch nicht genau wusste, was ich alles handeln will. Mit Light oder besser Full kommt man aber auch gut zurecht https://www.seasonax.com/saisonale-muster-aktien-rohstoffe-forex-indizes?coupon=a10ogcc&lmref=G1sU9w .

      Ich wähle für meine Entscheidung immer den 10 Jahresintervall, schaue aber auch auf die längeren und kürzeren Statistiken. Ich blende auch gerne mal Crash-Jahre aus, da sie das Ergebnis sehr verfälschen. Das ist aber eben auch alles möglich mit Saisonax und das hat für mich den Ausschlag gegeben.

      Im Moment variiert noch stark mein Einstieg, da ich gerne ATM einsteige, aber auch ITM bzw. klassisches 16 Delta nehme. Das entscheidet der allgemeine Trend im Markt, der Chart und meine Erwartungshaltung.

      Die Zahlen hänge ich nachher noch mal an, ich muss sie aus Access in lesbarer Form rausziehen.

      Gruss René

      • Thomas_MV

        Mitglied
        7. November 2021 um 18:57

        Hallo Rene,

        danke für dier Informationen, ich habe erstmal das mittlere Modell genommen, nun aber leider feststellen müssen, dass ich weder den S&P 500 bekomme noch eigene Listen uploaden kann.

        Ist der S&P 500 im Businessmodell enthalten?

        Nur mal so nach kurzem Stöbern, verstehe ich das im angehängten Beispiel richtig, dass ein Einstieg bei NIKE ab dem 13.November sehr lukrativ sein kann? Schade das man nicht direkt im Chart den Anstieg in Prozent auslesen kann, aber unten in der Liste stehen ja die Anstiege in den entsprechenden Jahren.

        Danke auch für die Datei, sieht ja unterm Strich tatsächlich sehr vielversprechend aus.

        GRuss Thomas

        • Rene

          Mitglied
          7. November 2021 um 20:08

          Hallo Thomas,

          ja zwischen den 14. 11. bis 21.12. ist eine gute Möglichkeit. Ich finde aber den Chart momentan eher ungünstig. Ich steige nicht auf einen Top ein :-(.

          Ich habe die fehlenden Daten noch einmal angehängt.

          Gruß Rene

Melde dich an um zu antworten.