Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Broker & Co TWS funktioniert nicht mehr seit macOS Monterey (12.0.1) update

Markiert: 

• TWS funktioniert nicht mehr seit macOS Monterey (12.0.1) update

Posted by Malte on 11. November 2021 um 21:29

Hallo zusammen,

es nutzen sicherlich noch einige von euch einen Mac.

Ich habe heute das neues Update von Apple (macOS Monterey (12.0.1)) installiert. Seitdem funktioniert meine TWS nicht mehr. Captrader (mein Broker) weiß leider auch nicht weiter. Hat noch jmd. das Problem und falls ja, wie geht ihr damit um?

VG Malte

Thomas beantwortet 2 Jahre, 7 Monate aktiv. 4 Mitglieder · 11 Antworten
  • 11 Antworten
  • Rene

Mitglied
    11. November 2021 um 21:59

Hallo Malte,

ich arbeite zwar unter Windows, aber häufig wird eine Neuinstallation der TWS empfohlen. Das Layout vorher speichern, dann sollten auch die Einstellungen später wieder verfügbar sein.

Gruss René

• Thomas

Administrator
    12. November 2021 um 05:25

Hallo Malte,

gut zu wissen, vielen Dank für die Info. Ich bin noch auf Big Sur und werde mit dem Update auf Monterey auch noch warten. Das hilft dir zwar jetzt im Moment nichts mehr, aber ich mache es generell so, dass ich mir Updates nie gleich aufspiele sondern immer 2-3 Wochen warte. Dann sind die Kinderkrankheiten sowohl beim Update als auch bei den Programmen vorbei.

Ich drücke dir die Daumen, das es bald wieder funktioniert. In der Zwischenzeit ev. mit dem Handytrader am iPad arbeiten. Ist zwar etwas nervig, aber sollte klappen.

lG Thomas

• Hartmut

Mitglied
      17. November 2021 um 18:25

Hier die Nachricht von CapTrader. Beta Version TWS funktioniert seit gestern.

• Thomas

Administrator
        17. November 2021 um 20:28

Super danke 🙂

• Malte

Mitglied
        20. November 2021 um 14:40

Hallo Hartmut,

kannst du den Link zum Download der Beat-Version hier posten?

VG

• Hartmut

Mitglied
    13. November 2021 um 23:45

Das scheint ein Thema zu sein. Nach dem Update (Monterey) und Neuinstallation der TWS geht nichts mehr. Das TWS Programm startet nicht 🥲 Habe schnell die TWS auf Windows installiert, damit ich weiter tragen kann…

Also, vorerst kein Update auf Mac Monterey!!

Werde auf Window erst mal weiter machen

• Thomas

Administrator
      15. November 2021 um 07:04

Danke euch, wäre super wenn ihr kurze Info geben könntest sobald wieder alles läuft. DANKE 🙂

• Hartmut

Mitglied
        15. November 2021 um 07:53

Habe erstmal CapTrader angeschrieben und Trade aktuell mit Windows. Gebe Bescheid 😊

• Thomas

Administrator
          4. Februar 2022 um 18:12

Gibt es schon News, kann ich mein MacBook schon updaten? Hat jemand neue Infos? Wäre euch sehr dankbar 🙂

• Hartmut

Mitglied
            4. Februar 2022 um 19:35

Hallo, die TWS läuft seit 4Wochen auf MAC stabil. 😀😀

Allerdings wurde mir beim Service geraten, die BETA Version (MAC)zu installieren.

Wenn ihr die Paper Trading Version nutzten möchtet, dann bitte vor dem Einloggen auf Paper Trading >>weitere Optionen >> „LATEST“ wählen.

Die BETA Version Updatet sich regelmäßig.

Wenn hierzu Fragen sind, raus damit😎

• Thomas

Administrator
              5. Februar 2022 um 07:15

Super, vielen Dank! 🙂

Melde dich an um zu antworten.