Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Broker & Co TWS Übersichts-Reiter in Kombination mit dem Strategy-Builder

Markiert: , , ,

  • TWS Übersichts-Reiter in Kombination mit dem Strategy-Builder

    Posted by Daniel on 30. März 2022 um 10:53

    Ich trenne gerne die verschiedenen Strategien in einzelne Reiter in der TWS, weil in der Portfolio-Übersicht verliert man schnell den Überblick. Mit einzelnen Optionen geht das ja leicht, einfach die Option als Underlying im Reiter wählen, perfekt. Nun fahre ich eine Einkommensstrategie mit Bull-Put-Spreads und diese möchte ich in einem Reiter übersichtlich zusammenfassen. Leider lässt sich (oder ich schaffe es einfach nicht) der Strategy-Builder nicht im Reiter öffnen, somit wandert der BPS nur ins Portfolio und der meinerseits vorgesehene Reiter bleibt leer. Sofern es im Reiter nicht geht, kann man bestehende Trades auch nachträglich Reitern zuordnen? Wäre super, wenn ihr mir hier helfen könnt, habs nämlich gern übersichtlich in der TWS, vielen Dank!

    Rene beantwortet 2 Jahre, 2 Monate aktiv. 3 Mitglieder · 4 Antworten
  • 4 Antworten
  • Thomas

    Moderator
    30. März 2022 um 11:38

    Arbeitest du mit der Classic oder Mosaic Version?

    Falls Du mit der Classic arbeitest, kann dann man die Positionen nicht einfach mit Kopieren und Einfügen zwischen den Reitern verschieben?

    • Daniel

      Mitglied
      30. März 2022 um 11:42

      Super Thomas, nutze die Classic, das mit Copy/Paste wusste ich nicht und klappt perfekt, vielen lieben Dank und sollten wir uns mal persönlich sehen, steht ein Drink :-)!

      • Thomas

        Moderator
        30. März 2022 um 11:55

        Habe es eben selber ausprobiert …

        Als Mosaic User hat man diesen Luxus nur eingeschränkt, man kann Portfolio Einträge in eine Watchliste übernehmen, dort hat man aber immer nur die Zusammenfassung eines Spreads, jedoch nicht die “Drilldown” Möglichkeit

  • Rene

    Mitglied
    30. März 2022 um 18:30

    Hallo Daniel,

    zusätzlich kann man das auch sehr schön durch die Überschriften trennen. Die Gewinne werden sogar in der Überschrift mit der Basiswährung angezeigt.

    Gruß René

Melde dich an um zu antworten.